ICH BIN

Das große ICH BIN ist ganz einfach formuliert die Allgegenwart Gottes, die in jedem menschlichen Herzen und seiner Seele eingeboren ist.

Man kann auch sagen, dass es der göttliche Funke in jedem Bewusstsein ist. Je mehr dieser Funke durch tiefen Glauben und unerschütterliches Gottvertrauen angewendet, benutzt und aktiviert wird, umso eher findet ein geistiger Prozess statt, der die Seele immer mehr zu ihrer ursprünglichen Vollkommenheit führt.

Im Unterschied zu der sterblichen Hülle des Menschen ist die Seele unsterblich und ewig. Mit zunehmender Erkenntnis durch das Ausdehnen des inneren Lichts auf dem sogenannten „Lichtweg“ wird das individuelle Bewusstsein mit immer mehr Licht durchflutet bis hin zur Erleuchtung.

DIE GÖTTLICHE GEGENWART IST VOLLKOMMEN, und darum darf das ICH BIN niemals negativ benutzt werden!

Es hat nichts mit dem kleinen vergänglichen Ego der sterblichen irdischen Persönlichkeit zu tun! Darum sage niemals ICH BIN krank, arm oder dumm…denn das wäre eine Lüge und hat nichts mit der Wahrheit zu tun!

Das göttliche ICH BIN oder HOHE SELBST ist immer vollkommen und darf daher nur mit positiven Tugenden und Qualitäten ausgesprochen werden, z.B. ICH BIN gesund, glücklich, reich, schön usw.

Die Aufgestiegenen Meister weisen immer wieder daraufhin, dass es nichts Wichtigeres gibt, als stets über das ICH BIN als der mächtigen schaffenden Gegenwart Gottes in uns nachzusinnen. Es ist reine wirkende göttliche Schöpferkraft, die ein verantwortungsvolles Bewusstsein erfordert.

JESUS von Nazareth, der über das volle Christus-Bewusstsein verfügt hat („Jesus Christus“), benutzte das ICH BIN sehr bewusst und oft in seinen Belehrungen und Reden:

„ICH BIN die Auferstehung und das Leben.“

„ICH BIN das Licht der Welt, das jedem Menschen, der in diese Welt kommt, leuchtet.“

„ICH BIN das Wasser des ewigen Lebens. Wer davon trinkt, der wird niemals mehr dürsten oder sterben.“

„ICH BIN die offene Tür ins Licht.“

JESUS stellte gerne jedem lebenswichtigen Satz diese magischen Worte ICH BIN voran. Doch im Gegensatz zu der üblichen Lehrmeinung der weltlichen Institutionen und Kirchen meinte er damit nicht seine äußere Gestalt, sondern die Allmächtige Magische Gegenwart Gottes in seinem Inneren, die er auch den „VATER IN UNS“ oder „VATER IM HIMMEL“ nannte.

„Aus mir selber kann ich nichts vollbringen. Es ist der Vater in mir, das ICH BIN, das alle Werke tut und vollbringt!“

„ICH und DER VATER sind EINS! Darum kann auch jeder die Werke vollbringen, die ich getan habe. Und ihr werdet noch mehr tun, wenn ihr den Vater in euch erkannt habt, denn ER wird durch euch wirken… und alles neu machen!“

„Siehe! ICH BIN es, der alles neu macht!“

Der Aufgestiegene Meister SAINT GERMAIN (der damals als Josef, der Vater von Jesus, verkörpert war) sagt in seinem übermittelten Buch „Reden über ICH BIN“: „Betrachtet ihr ICH BIN als alles, was ihr zu sein wünscht, so ist dies eins der mächtigsten Mittel, um die innere KRAFT, WEISHEIT, LIEBE UND WAHRHEIT freizusetzen und in die äußere Erfahrung zu bringen.“